FAQ

Sie haben eine Frage?

Buchung

Die Ferienwohnungen wird vor Beginn der Anreise frisch bezogen, sodass Sie Ihren Urlaub bestmöglich starten können und nicht erst die Betten beziehen müssen. Ein Wäschepaket besteht aus einem kleinen Handtuch, einem großen Badehandtuch und einem Duschvorleger. Weiterhin gehören ein Geschirrhandtuch sowie eine kleine Auswahl an Dingen des täglichen Bedarfs dazu. Hierzu gehören Geschirrspültabs, Toilettenpapier, Müllbeutel und ein Spültuch. Gern können Sie Ihre Wäsche innerhalb Ihres Aufenthalts kostenpflichtig tauschen lassen.

Unsere Wohnungen vermieten wir generell nur inklusive Wäsche. Für Sie als Gäste ist dies ebenfalls die einfachste Variante, denn Sie brauchen keinerlei Bettwäsche oder Handtücher mitbringen und finden Ihre Appartement bei Ankunft bezugsfertig.

Es kommt leider manchmal vor, dass Sie Ihre Reise aus persönlichen Gründen oder sogar krankheitsbedingt nicht antreten können. Für diesen Fall stornieren wir ihre Buchung sofort nach schriftlicher Bekanntgabe, um eine Weitervermietung zu ermöglichen. Wenn die Wohnung im gesamten Zeitraum weitervermietet ist, erhalten Sie den kompletten Mietpreis zurück abzüglich einer Stornogebühr von 35,00€.

Bis zu 14 Tage vor Reiseantritt können Sie noch kostenfrei Stornieren. Bei kürzerer Stornierung wird der gesamte Mietpreis fällig.

Sollte die Wohnung nicht vermietet werden können, ist die Zahlung in voller Höhe zu leisten. Für diesen Fall empfehlen wir, eine Reiserücktrittsversicherung über unseren Versicherungspartner der URV abzuschließen. Ein Angebot ist der Buchungsbestätigung immer beigefügt.

In den meisten unserer Häuser stehen Ihnen Kinderbetten sowie Hochstühle zur Verfügung. Sollte es bei der Buchung nicht erwähnt sein, können Sie uns gerne ansprechen.

Wenn Sie eine Unterkunft ausgewählt haben, können Sie entweder direkt den Reisezeitraum eingeben, um zu sehen, ob dieser verfügbar ist, oder direkt im Belegungskalender der jeweiligen Wohnung schauen.

Bestimmte An- und Abreisetage haben wir nicht. Je nach Saisonzeit ist die Mindestbuchungsdauer jedoch vorgegeben.

Eine Zwischenreinigung ist kein Problem für uns. Sprechen Sie uns an und wir organisieren eine Reinigung am nächsten Tag. Kosten hierfür sind für jede Wohnung individuell und im Büro zu erfragen.

Anreise/Abreise

Um sicher zu stellen, dass wir Ihnen den richtigen Schlüssel aushändigen, möchten wir Sie bitten, die Buchungsbestätigung in Papier- oder in digitaler Form mitzubringen.

In der Hauptsaison ist der Anreisetag immer am Wochenende. In der Nebensaison ist die Anreise an jedem Wochentag möglich.

Die Wohnungen sind ab 16:00 bezugsfertig. Gerne können Sie am Anreisetag in unserem Büro nachfragen, ob die Wohnung schon fertig ist. Sollte die Wohnung fertig sein, können Sie gerne schon früher anreisen.

Zur Schlüsselübergabe erwarten wir Sie bis 17:00 Uhr in unserem Büro. Sollte es etwas später werden bitten wir Sie sich kurz mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Schlüsselübergabe organisieren können. Eine Schlüsselübergabe über einen Tresor ist immer möglich.

Um neuen Gästen die Wohnung pünktlich übergeben zu können, ist am Abreisetag die Wohnung bis um 10.00 Uhr zu verlassen und der Schlüssel im Büro abzugeben. Wir möchten Sie bitten, die Wohnung besenrein zu hinterlassen, den Müll in die davor vorgesehenen Müllcontainer zu bringen, den Kühlschrank zu leeren und die Spülmaschine auszuräumen.

Haustiere

Wir haben eine große Anzahl an Wohnungen in denen Hunde erlaubt sind.

Hier geht es zu den Wohnungen

Bezahlung

Sobald Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben, möchten wir Sie bitten, die Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises binnen einer Woche zu tätigen. Die Restzahlung ist 2 Wochen vor Anreise zu leisten. Sollten Sie sich kurzfristig entschieden haben, zu uns zu kommen (Anreise innerhalb von einer Woche) zahlen Sie die Gesamtsumme einfach bei uns im Büro in Bar.

Zuletzt angesehen